AGENTUR.

Aus Liebe zu Lebensmitteln.


Wir sehen uns als Design Agentur, Kommunikationsberatung und Innovation Lab für Lebensmittel aus Deutschland. Durch unsere Arbeit wollen wir dazu beitragen, dass Essen & Trinken wieder einen höheren Stellenwert in unserer Gesellschaft genießen.

 

Food Packaging Design vom Entwurf bis zur Reinzeichnung - von der Idee bis zum fertigen Prototyp: Wir gestalten seit Jahren aus Liebe zu Lebensmitteln. Die ursprüngliche Begeisterung ist bis heute geblieben. Sie lebt durch den ältesten und gleichzeitig aufregendsten Markt für Essen & Trinken. Wir sind stolz auf unsere kleinen und großen Kunden. Die Auseinandersetzung mit einem spannenden Konzept ist ebenso reizvoll, wie die Kreation einer strategischen Handelsmarke oder Betreuung einer Top-Brand.

Es ist die Liebe zum Detail die gutes Design und hervorragende Lebensmittel verbindet. Denn nie gab es mehr Angebot an Marketing-Dienstleistungen jeder Art und Lebensmitteln jeder Geschmacksrichtung. Es sind die Produktdetails und Menschen, die den Unterschied machen. Wir freuen uns auf frische Ideen, geschmackvolles Packaging Design und viele neue Gesichter.

Unser Versprechen: Einzigartige Lösungsansätze und spezielle Branchenkenntnisse im Bereich Food & Beverage.

PROZESS.

Wir wissen um die schnelle und wettbewerbsintensive Produktwelt unserer Kunden. Darauf reagieren wir mit Agilität und einem Vorsprung an Kreativität. Als inhabergeführte Agentur mit Anbindung an externe Spezialisten erfüllen wir nahezu jeden Wunsch von der Idee, Konzeption, Gestaltung bis zur erfolgreichen Einführung Ihrer Produkte und darüber hinaus. Unser Team besteht aus Betriebswirten und Designern. So verbinden wir das wirtschaftliche Verständnis vom Markt mit Kreativität und Umsetzungsstärke. 

MUT ZU INNOVATION BEI LEBENSMITTEL-KOMMUNIKATION

Wir liefern Food & Design vom Research über die Idee bis zur Umsetzung der fertigen Verpackung Ihres Lebensmittels. Food Packaging Design aus Liebe zu Lebensmitteln.AGENTUR PROZESS IM DETAIL.

RESEARCH.

food scouting.

 

Wir konzipieren und gestalten aus Liebe zu Lebensmitteln. Food Packaging Design und Innovation wären undenkbar ohne die tägliche Auseinandersetzung mit Geschmäckern, Produkten und Konzepten. Deshalb halten wir die Augen offen und beobachten aktiv Produktsortimente, Konsumtrends, Nutzungsverhalten von Media und Designtrends bei Lebensmitteln.

Aktuelles aus der kreativen Welt der Lebensmittel gibt es auch in den sozialen Netzen bei FACEBOOKPINTEREST, INSTAGRAM sowie auf unserem BLOG.

Frisch aus der Hand, gefroren über den Ozean oder gekühlt aus der Theke.

In Metall, Glas, Kunststoff und Papier - darin haben wir fast alles verpackt: Fleisch & Fisch, Obst & Gemüse, Getränke, Kaffee & Schokolade, Milchprodukte, Eier & Käse, Brot & Backwaren und Fertiggerichte. Egal ob für Startups, B2C Brands, Retail, B2B oder für eine rohe Idee. Wir machen Produktdesign aus Liebe zu Lebensmitteln. Moving Taste – since 2010.

INNOVATION.

radical branding.

 

Wir entwickeln innovative Produktkonzepte und fungieren dabei für unsere Kunden als „Innovation Lab“ – d.h. externe Denkfabrik. In regelmäßigen Abständen stellen wir neue Food Packaging Konzepte vor und entwickeln ausgewählte Ideen bis zum fertigen Prototyp.

Nachdem ein Prototyp erfolgreich getestet wurde, begleiten wir die Markteinführung im Bereich Handelskommunikation und entwickeln den Auftritt der Marke via Web, Print und Direktmarketing. Darüber hinaus realisieren wir Point of Sale Promotions oder setzen „virale“ Impulse in Social Media.

WIR ENTWICKELN INNOVATIVE PRODUKTKONZEPTE

Unsere zentrale Aufgabe dabei ist die Verpackungsgestaltung. Denn mehr als 50% der Kaufentscheidung bei Lebensmitteln wird unmittelbar am Point of Sale getroffen. Durch ein einzigartiges Produkt- bzw. Verpackungsdesign schaffen wir es Ihre Marke im hart umkämpften Wettbewerb erfolgreich zu profilieren. Ziel ist der erfolgreiche Verkauf - auch mit Blick auf die Wertschöpfung des Produkts.

DESIGN.

food & design.

 

Packaging Design kann zum entscheidenden Erfolgsfaktor werden, wenn alle objektiv messbaren Produkteigenschaften austauschbar geworden sind. Deshalb glauben wir an die zunehmende Bedeutung der Verpackungsästhetik und eine klare, unmissverständliche Markenpositionierung (Radical Branding).

Bei der Kommunikation von Produkt- oder Unternehmensmarken greifen wir auf verschiedene Instrumente zurück, um die Botschaft erfolgreich in den Köpfen der Kunden zu verankern. Wir wollen der Zielgruppe in ihrer natürlichen Lebenswelt authentisch begegnen und sie im offenen Dialog für eine Idee, ein Unternehmen oder ein Produkt begeistern. Dafür stimmen wir alle Kommunikationsmaßnahmen inhaltlich, formal und zeitlich aufeinander ab, um ein einheitliches Markenbild abzugeben.

RADICAL BRANDING UND DER KAMPF UM DIE AUFMERKSAMKEIT.

Wir entwickeln professionelle Kommunikationskonzepte unter Berücksichtigung der folgenden Rahmenbedingungen: Der Informationsflut begegnen wir mit Reduktion und Fokussierung auf das Wesentliche. Der Alltagskomplexität begegnen wir mit Einfachheit. Unsere Antwort auf Oberflächlichkeit ist viel Liebe zum Detail. Dem Vertrauensverlust in Wirtschaftsunternehmen antworten wir mit Verbindlichkeit und Authentizität.

POINT OF SALE.

Wir platzieren Ihre Marke in die natürliche Lebensumgebung der Zielgruppe. Es geht darum authentische und relevante Touchpoints zwischen Marke und Konsument zu finden. Dabei setzen wir früh an, um Ihren potentiellen Käufer zu erreichen. Selbstverständlich darf es auch die klassische POS Aktion und Verkostung sein. Die folgenden Leistungen bieten wir Ihnen im Bereich Trade Marketing (B2B) und am Lebensmittel-POS.

Überraschen Sie Handel und Verbraucher mit einer Aktion der besonderen Art. Unsere Konzeption fängt dort an, wo der herkömmliche Sales Folder an seine Grenzen stößt: Konzeption & Umsetzung von VKF-Aktionen aller Art (Gewinnspiele, Zugaben, Sammelaktionen, Couponing, Verbundpromotions, Kooperationen) vom Entwurf bis zu Versicherung und Clearing. Wir übernehmen die digitale Konzeption und Implementierung der Mechanik online (digital & mobile first oder POS first). Dabei wollen wir Ihre Marke geschmackvoll aus der Masse herausstechen lassen. Ziel ist ein erfolgreicher Rein- und Rausverkauf für Ihr Produkt!

Komplettes Corporate Design von MILK für die Goldschmaus Gruppe: Entwicklung von Logo, Verpackungsdesign (Layout, Reinzeichnung und Adaption), POS-Material und Website.
Komplettes Corporate Design von MILK für die Goldschmaus Gruppe: Entwicklung von Logo, Verpackungsdesign (Layout, Reinzeichnung und Adaption), POS-Material und Website.
Komplettes Corporate Design von MILK für die Goldschmaus Gruppe: Entwicklung von Logo, Verpackungsdesign (Layout, Reinzeichnung und Adaption), POS-Material und Website.
Komplettes Corporate Design von MILK für die Goldschmaus Gruppe: Entwicklung von Logo, Verpackungsdesign (Layout, Reinzeichnung und Adaption), POS-Material und Website.
Komplettes Corporate Design von MILK für die Goldschmaus Gruppe: Entwicklung von Logo, Verpackungsdesign (Layout, Reinzeichnung und Adaption), POS-Material und Website.
Komplettes Corporate Design von MILK für die Goldschmaus Gruppe: Entwicklung von Logo, Verpackungsdesign (Layout, Reinzeichnung und Adaption), POS-Material und Website.
Pitch für den Kunden Nestlé NESCAFÉ CLASSIC. Weitere Leistungen von MILK: Layout, Reinzeichnung und Adaption von POS-Material.
Pitch für den Kunden Nestlé NESCAFÉ CLASSIC. Weitere Leistungen von MILK: Layout, Reinzeichnung und Adaption von POS-Material.
MILK lieferte für PASTA ROMANA nicht nur das Verpackungsdesign (Layout, Reinzeichnung und Adaption), sondern auch POS-Material.
MILK lieferte für PASTA ROMANA nicht nur das Verpackungsdesign (Layout, Reinzeichnung und Adaption), sondern auch POS-Material.
MILK lieferte für PASTA ROMANA nicht nur das Verpackungsdesign (Layout, Reinzeichnung und Adaption), sondern auch POS-Material.
MILK lieferte für PASTA ROMANA nicht nur das Verpackungsdesign (Layout, Reinzeichnung und Adaption), sondern auch POS-Material.
MILK lieferte für PASTA ROMANA nicht nur das Verpackungsdesign (Layout, Reinzeichnung und Adaption), sondern auch POS-Material.
MILK lieferte für PASTA ROMANA nicht nur das Verpackungsdesign (Layout, Reinzeichnung und Adaption), sondern auch POS-Material.
MILK lieferte für PASTA ROMANA nicht nur das Verpackungsdesign (Layout, Reinzeichnung und Adaption), sondern auch OOH-Ideen.
MILK lieferte für PASTA ROMANA nicht nur das Verpackungsdesign (Layout, Reinzeichnung und Adaption), sondern auch OOH-Ideen.
Markeneinführung für die neu gegründete PASTA ROMANA. Verdammt gute Pasta aus dem SB-Kühlregal in vielen spannenden Geschmacksrichtungen. Mit dem Design von MILK.
Markeneinführung für die neu gegründete PASTA ROMANA. Verdammt gute Pasta aus dem SB-Kühlregal in vielen spannenden Geschmacksrichtungen. Mit dem Design von MILK.
Markeneinführung für die neu gegründete PASTA ROMANA. Verdammt gute Pasta aus dem SB-Kühlregal in vielen spannenden Geschmacksrichtungen. Mit dem Design von MILK.
Markeneinführung für die neu gegründete PASTA ROMANA. Verdammt gute Pasta aus dem SB-Kühlregal in vielen spannenden Geschmacksrichtungen. Mit dem Design von MILK.
Markeneinführung für die neu gegründete PASTA ROMANA. Verdammt gute Pasta aus dem SB-Kühlregal in vielen spannenden Geschmacksrichtungen. Mit dem Design von MILK.
Markeneinführung für die neu gegründete PASTA ROMANA. Verdammt gute Pasta aus dem SB-Kühlregal in vielen spannenden Geschmacksrichtungen. Mit dem Design von MILK.

DIGITAL.

Wir kreieren digitale Markenerlebnisse mit Geschmack. Das sogenannte VIRUS LAB konzentriert sich auf neue Medien und unkonventionelle Ideen, um Ihre Botschaft in die Community zu tragen. Die Idee oder Botschaft wird im positiven Sinn zum „Virus“, der sich im Idealfall von Mund zu Mund weiter verbreitet: Im WorldWideWeb, im Lebensmitteleinzelhandel, in der U-Bahn oder im Freundeskreis.

DIGITALE MARKENERLEBNISSE UND VIRALES MARKETING.

Was wir anbieten: Digitale Markenerlebnisse und Content Kreation oder Verlängerung von offline Content ins soziale Netzwerk. Vom Aufbau der Community bis zur Umsetzung von komplexen Promotion-Mechaniken inkl. Versicherung und Implementierung.

Die Tätigkeitsfelder sind aufgrund neuer Technologien extrem dynamisch und vielfältig. Sie möchten Ihr Lebensmittelprodukt durch Virtual-Reality in der digitalen Welt spürbar machen oder durch Augmented-Reality erklären. Sprechen Sie uns an. Wir sind offen für Neues und selbst gespannt, was als nächstes passiert!

 

DESIGN THINKING.

we have a strategic plan, it's called:

doing things!

 

Design Thinking operiert im Spannungsfeld von Problem und Lösung, von lebensweltlichen Erfahrungen und virtuellen Konzepten. Design Thinking umfasst drei Operationen: Understanding zielt auf ein Tiefenverständnis der Erfahrungswelt der Kunden. Dreaming testet im risikolosen Reich der Fantasie neue Handlungsoptionen. Building greift aktiv in die Welt der Kunden ein, verändert sie durch Angebote für neue Erfahrungen. Quelle: DOM Research Lab