Hofmaier

Starkes Design für schnelle Entscheidungen. 
Im Discounterregal geht es um die Wurst.

Die Handelsmarke Hofmaier bietet ein großes Metzgereisortiment in guter Qualität zu attraktiven Preisen. Im Zuge einer Sortimentserweiterung haben wir der Marke mit einem Design Relaunch ein neues Gesicht gegeben. Rückwirkend kann man sagen: Wir haben Mehrwert durch Design geschaffen.

Im Discounter-Kühlregal zählt jede Sekunde, jeder flüchtige Blick, jede Kopfbewegung. Wer hier punkten will, muss seine Produkte aufmerksamkeitsstark, lecker und klar verständlich präsentieren. Es gilt strenge Regeln und Vorschriften einzuhalten und Kunden zu überzeugen.

Beim Relaunch stand die Verbindung von Moderne und Tradition im Mittelpunkt. Eine schnelle Sortendifferenzierung und gesteigerter Appetite-Appeal durch erhöhte Sichtbarkeit des Produkts sollten ebenfalls erreicht werden.

Durch die neue Struktur der Etiketten verschoben wir den Fokus stark zum Produkt selbst. Der Kunde kann nun viel vom Produkt sehen und durch den großen Beschreibungstext schnell erkennen um welche Art Wurst es sich handelt. Zusätzlich sorgt ein auffälliges Farbbalkensystem für eine schnelle Decodierung der einzelnen Sorten.

Die Markenwelt wird durch eine ausdrucksstarke Typografie und eine durchgängige Holztextur bestimmt. Diese Elemente wirken, sparsam verwendet, modern, stehen gleichzeitig aber auch für rustikale Brotzeit und traditionelles Metzger-Handwerk.

Mit dem neuen Erscheinungsbild ist es gelungen ein sehr umfangreiches Sortiment für den modernen Discounterkunden klar und verständlich umzusetzen. Marke, Produktkennzeichnung und Pflichtangaben vereinen sich zu einem hoch funktionalen Labelsystem.

So finden feine Wurstspezialitäten in Spitzenqualität ganz einfach den Weg auf Ihren Frühstückstisch.

Weitere Projekte