Bonjour Nestlé.

Seit 2014 dürfen wir für Euch Packaging & POS Design liefern. Wir sind offizieller Preferred Supplier und haben uns in zahlreichen Projekten für Eure Marken beweisen dürfen. Hast Du Lust Deine nächste Design-Challenge an uns zu geben?

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Diese Projekt-Typen sind unser täglich Brot.

Design to Delivery (D2D) Project Types

TYPE A

High strategic implications

  • Brand/product repositioning
  • Breakthrough NPD
  • New brand creation

TYPE B

Medium strategic implication

  • Brand/product optimization
  • Complex range introduction
  • New complex variant
  • Strategic limited edition

TYPE C

Low strategic implication

  • New variant or simple range extension
  • Simple adaptation
  • Pack promotion
  • Front-of-pack claims
  • Artwork adaptation

Wir lieben strategische Designprojekte, aber liefern auch zuverlässig kreative Adaptionen.

Design to Delivery (D2D) Agency Types

Strategic Design Agency

  • Packaging design project types A & B
  • Master design files
  • Innovation
  • Visual identity & guidelines
  • Retail design

Adaptive design agency

  • Packaging adaptation of all design project types, as well as core design partner for project types C.
  • Master design files for all other SKUs
  • POSM & Shopper activation materials (graphic creation)
  • Sales materials
  • Internal & corporate print comms
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Ja! Und natürlich haben wir auch viel Erfahrung im Bereich Trade Marketing sowie am POS.

Wir sind eine der führenden Agenturen für Food Packaging Design in Deutschland und sehen uns als Partner des Wandels.

Vision

Wir sehen unsere Zukunft im Zusammenspiel von zunehmender Digitalisierung und der damit einhergehenden Rückbesinnung der Menschen auf analoge Produkte. Diese Zukunft wollen wir führend mitgestalten, indem wir synästhetische Produkterlebnisse kreieren, die Menschen berühren.

Unsere besondere Kompetenz liegt darin, dass wir ein tieferes Verständnis von Lebensmitteln erlangen und für die Gestaltung nutzen. Dabei dürfen wir auf unser handwerkliches Können und Spezialwissen über den Markt für Essen & Trinken vertrauen. Unsere Kunden finden uns über die gemeinsame Begeisterung für Lebensmittel und den Glauben an echten Mehrwert durch Design.

Mission

Für uns und unsere Kunden gilt es in den kommenden Jahren die Verpackung und Vermarktung von Lebensmitteln neo-ökologisch neu zu denken. Diese Zukunft wollen wir sinnvoll mitgestalten und Mehrwert durch ganzheitliches Produktdesign kreieren.

Food Packaging Design aus Liebe zu Lebensmitteln.

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Unser Prozess spiegelt die essenziellen Schritte von der Idee bis zum konkurrenzfähigen Produkt wider. In den vergangenen 10 Jahren haben wir viele Lebensmittel auf diesem Weg begleitet.

Insight

Wir konzipieren und gestalten aus Liebe zu Lebensmitteln. Food Packaging Design und Innovation wären undenkbar ohne die tägliche Auseinandersetzung mit Geschmäckern, Produkten und Konzepten. Deshalb halten wir die Augen offen und beobachten aktiv Produktsortimente, Konsumtrends, Nutzungsverhalten von Media und Designtrends bei Lebensmitteln.

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Produktidee

Wir entwickeln innovative Produktkonzepte, begleiten die Verpackungsentwicklung von Beginn an und fungieren dabei für unsere Kunden als „Innovation Lab“. In regelmäßigen Abständen stellen wir neue Food Packaging Konzepte vor und entwickeln ausgewählte Ideen bis zum fertigen Prototyp. Kennst Du schon unser Top Tool? Die ausgezeichnete Rezeptur bestehend aus Design Sprints, Rapid Prototyping und Konsumententests via Food Truck.

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Rezept­entwicklung

Auf Wunsch geben wir Inspiration bei der Rezeptentwicklung für neue Produkte durch unser Food Lab, in dem wir mit Geschmack und Design experimentieren. Die Beschäftigung mit Geschmacksbildern und die Gestaltung von Verpackungen sind für uns keine getrennten Bereiche, sie gehören zusammen und beeinflussen sich gegenseitig.

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Design Vision

Das Zusammenspiel von Optik, Haptik, Geschmack, Geruch und Akustik steht im Mittelpunkt unserer Überlegungen, um synästhetische Produkte zu entwickeln, die alle Sinne ansprechen. Gemeinsam mit unseren Auftraggebern können so Design Visionen zu Branding werden, das die Richtung auf Jahre prägt und unsere Kunden nachhaltig erfolgreicher macht.

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Product Design 3D

Strukturelles Verpackungsdesign für Lebensmittel ist häufig eine wirtschaftliche Herausforderung. Aber wer die Zeichen der Zeit erkennt wagt den Schritt in zukunftsweisende Materialien zu investieren, um seine Produkte sinnvoll zu verpacken. Wir liefern durch unser Material Lab das passende Konzept und sorgen für einzigartige Formgebung.

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Packaging Design

Unsere zentrale Aufgabe ist die Verpackungsgestaltung. Denn mehr als 50% der Kaufentscheidung bei Lebensmitteln wird unmittelbar am Point of Sale getroffen. Durch ein einzigartiges Produkt- bzw. Verpackungsdesign schaffen wir es Marken im hart umkämpften Wettbewerb erfolgreich zu profilieren. Nur durch Wertschätzung erzielt das Produkt die optimale Wertschöpfung.

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Sortimente

Die Bedeutung der Handelsmarken ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Wir verstehen es ein Erscheinungsbild zu kreieren, das sich systematisch über eine Vielzahl von Artikeln adaptieren lässt. Aber nicht nur im Handelsmarkendesign sind adaptive Konzepte gefragt. Wir sorgen für den stilsicheren und technisch sauberen Sortimentsaufbau – auch bei großen Sortimenten.

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Prototyping

Kein Artwork sollte unser Büro verlassen bevor es nicht in Form eines haptischen Prototyps getestet wurde. Auf Wunsch lassen wir hochwertige Musterverpackungen in Kleinstserie produzieren. Wer es vollkommen agil mag, sollte sich unser Top Tool näher ansehen: Dort verbinden wir Design Sprints mit Rapid Prototyping von Verpackungen und schnellen User-Tests via Foodtruck.

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Reinzeichnung

Das beste Designkonzept ist am Ende nur so gut, wie seine produktionstechnische Umsetzung es zulässt. Oder andersherum: Das Wissen über Drucktechniken, Materialien und Veredelungsmöglichkeiten kann die Kreation bereichern. Technische und gesetzliche Vorgaben müssen wir in unseren Projekten täglich kennen und wissen diese zu befolgen.

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Retail

Nachdem ein Prototyp erfolgreich getestet wurde, begleiten wir die Markteinführung im Bereich Handelskommunikation und entwickeln den Auftritt der Produkte bzw. Marken auf dem Weg zu ihren Kunden. Dazu realisieren wir Shopper Aktivierung am Point of Sale oder setzen Impulse an weiterführenden Points of Experience für unsere Auftraggeber.

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Habt Ihr Lust auf agile Designprozesse und mehr Kundenfokus? Wir sind die Experten. Schaut Euch unser „Top Tool“ genauer an.

Unser Research & Innovation Lab ist eine Mischung aus Design Sprint, Rapid Prototyping und Street Research via Food Truck (oder in Verbindung mit konventionellen MAFO Methoden).