Pralinenverpackung ohne Plastiktray

Roncalli Circus Pralinen

Viel Zirkus um Nachhaltigkeit oder doch eine artistische Glanzleistung in Sachen Verpackung? Der Circus Roncalli hat sich für sein 45-jähriges Jubiläum etwas ganz Besonderes ausgedacht: leckere Pralinen in Form von Roncallis Markenzeichen, dem Heißluftballon. Die Sorten sind natürlich zirkustypisch: „Popcorn“ und „gebrannte Mandel“, hergestellt ausschließlich aus natürlichen Zutaten, mit 100 % Fairtrade-Kakao.

Vor allem aber die Verpackung, die Roncalli gemeinsam mit dem Traditionsherstellter Piasten entwickelt hat, verblüfft: Sie ist die erste Pralinenverpackung im Süßwarenregal, die vollkommen ohne Plastik auskommt. Möglich wird dies durch den Einsatz von mehrschichtigem Papier anstelle der üblichen Plastikschale. Der mit recyceltem Papier hergestellte Karton wird schließlich mit Klebeetiketten aus Graspapier anstatt durch eine Kunststofffolie verschlossen. Die Pralinen machen also Genuss mit gutem Gewissen möglich und legen damit eine rundum nachhaltige Glanzleistung im Süßwarensegment hin.

#roncalligenusswelt #plastikfreiverpackt #fairtrade #fairtradekakao

Produktname: Roncalli Circus Pralinen
Hersteller: Roncalli & Piasten GmbH
Projektstatus: Konzept // Prototyp // Marktreife // Serienreife

Quelle: Roncalli & Piasten GmbH
Bildquelle: Roncalli

Starte Deine Projektanfrage einfach und direkt per E-Mail oder Telefon.