Cong You Bing

Sie haben das Potenzial, die Welt zu erobern.

Wir lieben diese einfachen Fladenbrote, die das Food Lab uns kreiert hat. Sie haben das Potenzial, die Welt zu erobern. Besser gesagt die Tiefkühltruhen der Supermärkte und Menschen zuhause. Egal ob online entdeckt und geordert, oder im stationären Handel gekauft, werden diese absoluten Alleskönner eine simple, kulinarische Bereicherung für westliche Küchen darstellen.

Bing Bing – You shot me down

Also mussten wir die traditionellen chinesischen Fladenbrote (Cong You Bing) – besser bekannt als Chinese Pancake – erst nach Frankfurt entführen, neu denken und als TK-Hit verpacken. Wir freuen uns zu unserer Rezepturentwicklung, nun auch die Marke vorstellen zu dürfen.

Cong you bing?!

Unser Design spielt auf die Form der dünnen Fladenbrote an und hält sich ansonsten vornehm zurück. Reduziert auf das Wesentliche, wie das Produkt selber. Scheinbar simpel und doch so gut. Was brauchst Du mehr?

Food Lab meets Design Lab

In diesem Projekt arbeiten unser Food & Design Lab Hand-in-Hand für eine neue Markenerfahrung im Food-Bereich. Wenn Du mehr über unsere Arbeitsweise erfahren möchtest, wirf einen Blick auf unseren einzigartigen Agenturprozess.

Wir freuen uns über Euer Interesse an Verkostungen und Konzeptpräsentationen seitens Industrie oder Handel.

Um es mit den Worten von Felix aus dem Food Lab zu schließen: „Fladenbrot gibt es fast überall in der einen oder anderen Form. Diese chinesische Version ist vegan, knusprig und saftig. Cong You Bing aka Chinese Pancake ist ein einfacher Snack aus China, der aus Mehl, Wasser, Salz und Frühlingszwiebeln besteht. Klingt nach wenig, kann aber viel und ist eine ideale Grundlage für uns, um den Geschmack der weiten Welt mit lokalen Vorlieben zu verbinden.“

Weitere Projekte