Nachhaltiges Banking

Wir planen den Wechsel unserer Hausbank, sondieren aber zur Zeit noch den Markt. Update folgt… aktueller Favorit: GLS. Die Bank hat einen strengen Kriterienkatalog für ihr Bankgeschäft, den der GLS-Anlageausschuss genau prüft.

Hier ein Auszug aus dem Porträt der GLS.: Als erste nachhaltige Bank nutzen wir Geld ausschließlich dafür, eine lebenswerte Welt zu schaffen. Seit 1974 verändern wir mit dem Geld unserer Kund*innen die Wirtschaft und die Gesellschaft nachhaltig. Wir nehmen Rücksicht auf Mensch und Natur. Nicht maximaler Gewinn ist unser Ziel, sondern ein gutes Leben für alle. Denn wie wir Geld einsetzen, macht einen Unterschied. 

Geld für gesunde Ernährung, Pflege mit Würde und erneuerbare Energien. Kein Geld für Waffen und fossile Energien.

https://www.gls.de/unternehmen-institutionen/warum-gls-bank/gls-nachhaltigkeit/