Kleine Jäger & Sammler im Niddapark gesichtet
Schnitzel jagen und dabei Punkte sammeln? Mit den Arche-Kids haben wir im Juli eine Schnitzeljagd im Niddapark veranstaltet.
Bei wohlig-warmen Temperaturen sind zwei Gruppen zur Schnitzeljagd im Niddapark gegeneinander angetreten und haben sich durch viele Hinweise und knifflige Fragen zu wahren Schnitzelexperten durchgebissen. Das Schnitzel war nämlich nicht nur klassischer Namensgeber, sondern Dreh- und Angelpunkt der ganzen Aktion.
Kennt Ihr unsere Aktion Mahlzeit bereits? Hier findet Ihr weitere Informationen und weitere Aktionen der letzten Jahre für die Arche Frankfurt.
Warum heißt das Schnitzel eigentlich Schnitzel? Was bitte ist ein „Saltimbocca“? Wie sieht das typische Frankfurter Schnitzel aus? Und woraus besteht eigentlich eine Panade? Was haben Kapern mit dem Wiener Schnitzel zu tun und wie schmecken sie eigentlich? Diese Pfunde haben die Kids tapfer durchgearbeitet und am Ende – wer ahnt es nicht – wurde die erfolgreiche Jagd mit einem gebührenden Schnitzelessen gefeiert!
Hähnchen- und Sellerie-Schnitzel standen auf der Speisekarte, denn auch fleischlose Alternativen wurden den Kids im Laufe des Nachmittages nähergebracht. Klarer Sieger des Hähnchen-Sellerie-Battles war allerdings die Pommes! 😉
An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an das Schuch’s (https://www.schuchs-restaurant.de/) für die grandiose Bewirtung. Eine Urkunde zum Schnitzelexperten erinnert an den tollen Nachmittag, den wir alle miteinander verbracht haben.