Bei Mahlzeit ist Mal-Zeit

Pinseln, klecksen, stempeln, tupfen – in der Kreativwerkstatt für Keramik haben wir mit den Kindern der Arche einen farbenfrohen Nachmittag verbracht.

Jedes Kind durfte zwischen 2 Tassen, 2 Schüsseln und einem Teller wählen, wobei die Tassen sich als klare Favoriten gezeigt haben. Nach einer kurzen Einführung zu den verschiedenen Techniken konnte jeder seine eigenen Ideen verwirklichen: Vom stimmungsvollen Sonnenuntergang über wilde Muster bis zum grimmigen Totenkopf war alles dabei.

Nachdem Brennen im Ofen können die Kinder die von ihnen gestaltete Keramik mit nach Hause nehmen – so hat jeder ein buntes Andenken an unseren kreativen Ausflug. Danke an das Team von Pintoyo, wir haben uns rundum wohlgefühlt und hatten viel Spaß!

Unsere Ausflüge und Spendenaktionen der letzten Jahre findet Ihr im weiteren Verlauf dieser Seite. Seit 2015 unterstützen wir die Arche Frankfurt (Nordweststadt) abseits des üblichen Agentur-Wahnsinns. Dabei liegt uns die Auseinandersetzung der Kids mit Ernährung und Kreativität besonders am Herzen.

Die Arche Logo
http://www.kinderprojekt-arche.de/