Neue Bienen-Fans

Nach unserem Ausflug zur Apfelernte im letzten Jahr haben wir uns jetzt auf die nächste Exkursion mit Die Arche Frankfurt begeben. Auch diesmal ging es mit den Kids in die Natur, auf den Bienenlehrpfad in Ginnheim. Ein echter Imker führte uns durch die Stationen des Bienenlehrpfades und erklärte anhand von Infotafeln und Schaukästen das Leben im Bienenstock, die Anatomie der Bienen und wieso diese Tiere so essentiell für Natur und Menschen sind.

Richtig aufregend wurde es, als alle in einen Imker-Anzug schlüpfen und die Bienenstöcke hautnah erleben durften – einige mutige Kinder trauten sich sogar, eine Wabe inklusive laut summender Bienen in die Hände zu nehmen. Nach einigen Minuten wich die Angst vor den kleinen Tieren Staunen und Neugierde. Zum krönenden Abschluss gab es eine süße Honigverkostung verschiedener Sorten hausgemachten flüssigen Goldes. Die außergewöhnliche Erfahrung sorgte rundum für sehr gutes Feedback; an diesem Tag wurden mit Sicherheit einige neue Bienen-Fans gewonnen.

Auch wir haben die Erfahrung sehr genossen und freuen uns auf unseren nächsten Ausflug mit der Arche!

Die Arche Logo
http://www.kinderprojekt-arche.de/

Wir sind eine Food-Packaging-Designagentur mit Sitz in Frankfurt am Main. Mit unserem spezialisierten Team aus Design, Consulting und Kitchen formen wir für einige der größten Marken in Deutschland die Lebensmittel-Verpackungen von Heute und Morgen. Das ist eine verantwortungsvolle Aufgabe und gesellschaftlich hoch relevant.

Wenn man die Menschen fragt, wie sie nachhaltiger leben wollen, dann nennen viele Ihren Lebensmittelkonsum und speziell nachhaltigere Verpackungslösungen. Wir sind als Kreative also mittendrin und haben durch unsere Kreation einen Einfluss darauf, was in den Haushalten der Republik gegessen wird bzw. wie die Lebensmittel verpackt sind und kommunizieren. In dieser speziellen Design-Disziplin – der Königsdisziplin für Food & Beverages – haben wir uns einen guten Ruf erarbeitet.

Gemeinsam mit einer Hand voll anderer Top-Agenturen für Food Packaging Design, beliefern wir die Industrie und Handelsunternehmen mit geschmackvoller Gestaltung und kritischer Beratung für nachhaltigere Produkte.

Seit 2009 sind wir angetrieben, durch unsere Arbeit einen Teil dazu beizutragen, dass Essen & Trinken in Deutschland einen höheren Stellenwert genießen. Über 10 Jahre später können wir stolz behaupten, dass wir in unzähligen Projekten die Ästhetik und Funktion von Food Products & Brands optimieren konnten. Wir verpacken Geschmack – aus Liebe zu Lebensmitteln.

Damit wir nicht nur darüber reden, sondern Taten folgen lassen, erproben wir die spannendsten Ideen in einem eigenen Food Lab, welches regelmäßig über unser Magazin neue Innovationen veröffentlicht. Wenn wir also nicht gerade im Auftrag für unsere Kundinnen oder Kunden gestalten, kochen und verpacken, dann erlauben wir uns selber an der Zukunft der Ernährung durch eigene Entwicklungen zu tüfteln. So entstehen neue Ventures, die den Markt von Morgen aufmischen und bereichern. Wir suchen für unsere Ideen aktiv Investorinnen und Investoren sowie Founder mit Leidenschaft für Lebensmittel.

Hast Du Lust mehr über unser Innovation Lab zu erfahren, dann freuen wir uns über Deine Anfrage unter: hello@milk-food.de