Auf die Löffel, fertig, los!

Dieses Mal ging es zusammen mit den Kindern der Arche in die KinderKüche, quasi direkt bei uns um die Ecke im schönen Bornheim gelegen. Dort haben wir uns an zwei Tagen mit den Kindern getroffen und viel Leckeres gebacken und gekocht.

Doch bevor es ans Backen ging, wurden erst einmal mit Liebe die Kochmützen bemalt und dann endlich die Schürzen angelegt.

Die Kinder, alle zwischen 8 und 12 Jahre, wurden vom Team der KinderKüche die Rezepte und Zutaten erklärt – „Wie halte ich das Messer richtig?“ bis zu „Warum ist Hefe eigentlich ein Pilz und wieso brauche ich den zum Backen?“ ist alles dabei.

Und dann hieß es endlich auf die Plätze fertig los. Himbeer-Schnecken, Pfannkuchen, Herzhafte Muffins und handgeschnittene Süßkartoffelpommes mit selbstgemachtem Ketchup. In kleinen Gruppen wurden nach und nach die Leckereien zubereitet, tatkräftig angepackt und fleißig Teig ausgerollt.

Aber nicht nur die Kinder hatten Spaß. Auch unser Team durfte dabei sein und die kleinen Meisterköche fleißig unterstützen.

Unsere Kollegin Chopi hat die Backkurse mit der Kamera festhalten und natürlich hat es nicht lang gedauert bis sich die ersten Kinder auch dafür begeistern konnten.

Die Arche Logo
www.kinderprojekt-arche.de/