Wir liefern den Geschmack in Bildern der Spitzenklasse für Eure Verpackung.

Food Styling & Shooting

Der Klassiker – ob on Location oder im Studio, immer gepaart mit handwerklichem Können vom Food Styling Team.

Composing & Image Retouch

Die Bildbearbeitung und das Arrangement sind essenzieller Teil des Prozesses und bei uns in besten Händen.

Wir möchten den Geschmack des Produkts über die Verpackung spürbar machen. Das war früher so und ist heute immer noch der Fall. Demnach ist auch die Bedeutung der appetitlichen Abbildung von Lebensmitteln eine zentrale Aufgabe im Food Packaging Design.

Auf kleinstem Raum (der Verpackung) wird 3D wertvoll

Durch die verbesserte 3D Technologie und künstliche Intelligenz hat sich unser „Werkzeugkasten“ stetig vergrößert. Wir liefern für Euch im individuellen Fall den richtigen Food-Shot mithilfe der passenden Technik.

Der Klassiker bleibt das konventionelle Food-Fotoshooting im Studio in Zusammenarbeit mit Küche und Food Styling. Dazu können wir auf ein Netzwerk von Top-Studios in Deutschland zurückgreifen und nahezu jeden Wunsch unserer Kunden erfüllen. Häufig ist die Grenze in 3D/CGI fließend und beide Techniken kommen parallel zum Einsatz.

Die noch junge Technologie der generativen Bilderzeugung durch K.I. künstliche Intelligenz erweitert unseren Kreationsprozess zusätzlich. Wir nutzen die neuen Möglichkeiten im frühen Kreationsprozess z.B. im Bereich Produktkonzeption zur Visualisierung von Ideen oder zur Entwicklung individueller Moodboards bei der Design-Routenfindung oder Markenpositionierung.

Diese Leistungen werden bei uns immer von einem Menschen mit Erfahrung und handwerklichem Können begleitet. So ist die professionelle Bildbearbeitung Teil unseres Angebots. Wir fassen jedes Bild noch einmal an und geben ihm den letzten Schliff für seinen jeweiligen Einsatzzweck. Hier macht die Liebe zum Detail den kleinen, aber feinen Unterschied. Und das „schmeckt“ man später im Markt am Point of Sale.