Brand Strategy & Design Vision

  • Markenarchitektur 
  • Portfoliostrategie
  • Line-Extensions
  • Product Design Vision

Das Zusammenspiel von Optik, Haptik, Geschmack, Geruch und Akustik steht im Mittelpunkt unserer Überlegungen, um synästhetische Produkte zu entwickeln, die alle Sinne ansprechen. Gemeinsam mit unseren Auftraggebern können so Design-Visionen zu Branding werden, das die Richtung auf Jahre prägt und unsere Kunden nachhaltig erfolgreicher macht.

So entwickelten wir für unseren Kunden Backwerk nicht nur ein perfekt skalierbares Packaging Design für die verschiedenen Verpackungsformate, sondern vor allem eine strategische durchdachte Design-Vision und konnten somit einen der führenden SB-Bäcker beim Wandel hin zu einem konsequent hochwertigen Markenbild begleiten.

Als Experten im Packaging Design wissen wir, dass jede einzelne Verpackung uneingeschränkte Liebe zum Detail erfodert. Jedes Packaging ist eine Kontaktaufnahme mit dem Konsumenten, bei der sich die Marke authentisch präsentieren muss und jede dieser Interaktionen ist eine Chance, das Markenbild auszugestalten, weiterzuentwickeln und so die Positionierung der Marke am Markt (neu) zu bestimmen.

Es ist daher unerlässlich eine Strategie zu entwicklen, welche es über einen langen Zeitraum ermöglicht diese Interaktionen so zu gestalten, dass sie unverkennbar zeigen, wofür das Brand steht. Unabhängig davon ob es um das erste Produkt eines Start-Ups oder um die neuste SKU eines riesigen Produktsortiments handelt: wir behalten stets die Design-Vision einer Marke im Blick – oder entwickeln sie bei Bedarf gleich ganz neu.

Wir erschaffen schlüssige Design-Visionen mit dem nötigen Weitblick, erarbeiten visuelle Markenarchitekturen & Frameworks, durch die neue Konsumentengruppen angesprochen, langfristig Kunden an eine Marke und deren Produkte gebunden und auf lange Sicht ein konsistentes Markenbild kreiert wird.