Recycelbarer Standbodenbeutel

Packiro

Natürlicher verpacken geht nicht – damit bewirbt Packiro seinen Nils. Der Papier-Pouch besteht aus recycelbarem, FSC®-zertifiziertem Papier, das aus verantwortlich bewirtschafteten Wäldern stammt. Doch nicht nur dieser Aspekt ist ökologisch. Die Verpackung ist so beschichtet, dass auf eine innere Plastikfolie verzichtet werden kann. Dennoch bringt sie gute Schutzeigenschaften mit. Auf ein Aromaventil oder einen Zipper kann verzichtet werden. Trockene Füllgüter sowie ölige und fettige Inhalte sind darin gut aufgehoben. Zusätzlich hat der Papier-Pouch eine sehr geringe Sauerstoffdurchlässigkeit. Die verpackten Produkte bleiben lange frisch und haltbar. Er ist ISEGA-zertifiziert für Lebensmittelkontakt. Der natürliche Nils hat einen matten Look mit feiner Papierstruktur, die ihm eine natürliche Haptik verleiht. Im Altpapier entsorgt kann der Standbodenbeutel recycelt werden, um erneut als Rohstoff im Kreislauf wiederverwendet zu werden. Er ist in fünf Größen von 100 bis 1.000 ml erhältlich.

#packiro #nachhaltigeverpackungen #madeforrecycling #monokunststoff #packheroes #pouchpackaging #doypack #standbodenbeutel

Produktname: Packiro
Hersteller: Packiro GmbH
Projektstatus: Konzept // Prototyp // Marktreif // Serienreif

Quelle: Packiro
Bildquelle: Packiro