Burger Crew

Wir sind überzeugt, dass vegetarischer Genuss genauso befriedigend sein kann wie Gerichte mit Fleisch. Um das zu beweisen, stellen wir uns selbst gerne in die Küche, um auszuprobieren und zu experimentieren.

Geschmolzener Käse sieht eigentlich über allem gut aus.

Wenn es darum geht Fleisch gegen rein pflanzliche Alternativen zu ersetzen, eignen sich Burger besonders gut. Jeder hat hier sehr konkrete Vorstellungen welches Geschmacksbild für den vollen Genuss erreicht werden soll. Negative Veränderungen werden entsprechend bemerkt und abgelehnt. Der Lebensmittelmarkt hat aber bereits bewiesen, dass im Segment der Pattys Bewegung möglich ist und Fleischalternativen akzeptiert werden, vor allem auch von Flexitariern.

Wir sind mit Plantz einen Schritt zurück und gleichzeitig einen weitergegangen. Ohne High Tech aber mit sehr guten fleischfreien Grundprodukten haben wir einen überzeugenden Pilz-Patty hergestellt, der bereits einen öffentlichen Geschmackstest bestanden hat.

Wir wollten nochmal tiefer in das Thema eintauchen und haben weitere Rezepte ausprobiert. Nicht irgendwelche, sondern Rezepte von bekannten Köchen oder Burger-Läden wie Dan Barber und Superiority Burger.

Wir sind begeistert, dass offensichtlich auch andere das Potential von Pflanzen schätzen und nutzbar machen. Geschmacklich und texturell haben uns beide Rezepte überzeugt.

Hier geben wir einen Einblick in unsere Testsession:

Starte Deine Projektanfrage einfach und direkt per E-Mail oder Telefon.