Unser Top-Tool verbindet Design Sprints mit Prototyping und Street Research.

Food Research & Innovation Lab

Die mobile Test-Plattform

Wir diskutieren Design anhand von Prototypen (Product & Packaging) so früh wie möglich im Prozess.

Research & Innovation Lab

Visualisierung von Prototypen

Die Zukunft mit allen Sinnen spürbar machen ist eine zentrale Aufgabe von uns.

Rezeptur-Optimierung

Die Optimierung von Produkten wird hier LIVE mit der Zielgruppe diskutiert.

Neu-Produkteinführung

Welche Produkte wecken das Interesse der Menschen?

Consumer-Insights

Was sind die Motive für die Kaufentscheidung in bestimmten Kategorien?

Smart Budgets

Durch frühe Visualisierung bestmögliche Stimuli testen und nur die besten Idee weiterverfolgen.

Dynamische Märkte und kurze Produktlebenszyklen zwingen unsere Kunden dazu, schneller Produkte zu entwickeln, als früher. Deshalb haben wir unser Angebot um ein mobiles Testlabor für Lebensmittel (Konzepte, Produkte, Verpackungen) erweitert: Der Food Truck ist eine Spielwiese für Produktentwickler und Marketeers.

Unser „Top Tool“ ist eine Mischung aus Design Sprint, Rapid Prototyping und Street Research via Food Truck. Wir bringen Food-Marktforschung zurück auf die Straße! Die frühen Tests ermöglichen eine agile Designentwicklung in zielgerichteten Schritten. Unser Human Centered Designprozess verbessert die Projektqualität und unseren verschafft Kunden Zeit-/Kostenvorteile in ihrem wettbewerbsintensiven und dynamischen Umfeld.

Fallstudie: Sipahh

Das Video dokumentiert unseren Design-Sprint in Verbindung mit Packaging Prototyping und agiler Umfragemethode für den Kunden Importhaus Wilms. Aufgrund der klar formulierten Aufgabenstellung und bestehender Brand-Guidelines konnte der agile Prozess auf einige Tage komprimiert werden. Das internationale Team aus Singapur (Unistraw/Sipahh) und Walluf (Wilms) wurde von uns bei Tatcraft zum Packaging Designsprint empfangen. Die Ergebnisse wurden über unseren Research Prozess iterativ in zwei Loops verbessert.

Fallstudie: Unilever

Das Video dokumentiert unsere mobile Umfrage für Unilever (NL/UK). Es wurden Rezepturen über unseren agilen Ansatz getestet und Verpackungsdesigns präsentiert. Die Umsetzung lief über drei Tage, es wurden insgesamt 265 Interviews geführt und ausgewertet.

Fallstudie: Fritz Kulturgüter

Für Fritz Kulturgüter wurden neue Anjola-Rezepturen mit reduziertem Zuckergehalt an verschiedenen Standorten getestet.

Fallstudie: Share

Die Fallstudie zu Share zeigt die Riegel vor der Einführung im letzten Pre-Testing zur finalen Sortimentsoptimierung. Dazu haben wir uns in Berlin Kreuzberg getroffen und das Startup in seiner Launch-Vorbereitung unterstützt.