Doo-Oh
The new Breakfast.
Nuss-Nougat-Creme oder Leberwurst? Schnee von gestern. Ab sofort musst Du dich nicht mehr entscheiden. Süß oder herzhaft ist beim Frühstück die klassische Frage. Wir haben eine Marke kreiert, die beides unter einem Dach vereint.
Kunde
MILK. Innovation Lab
Leistungen
Insight, Produktidee, Rezepturentwicklung, Design Vision
Weitere Leistungen
Packaging Design, OOH Campaign

Doo-Oh setzt dabei auf neue ungesehene Zutaten in diesem Segment und kreiert so das Duett fürs Frühstück der Zukunft. Ihr habt sicher in unserem Magazin gelesen, wie wir Malz als Basis für die süße Creme ins Spiel gebracht haben. Hier geht es zum Artikel.
nuss-nougat-creme 2.0
Ein sagenhaftes Duett zum Frühstück: Malz-Creme anstelle von Nuss-Nougat und Koji-Creme für den herzhaften Genuss. Welcher Typ bist Du?

Unser Design zu dieser Rezepturentwicklung aus dem Foodlab ist minimalistisch, mit Fokus auf Typografie und warme Farben (cremiges Lila, pikantes Orange).

savoury or sweet — if you can’t decide, take both.
Lebensmittelindustrie und Handel aufgepasst! Dieses neue Produktkonzept bieten wir exklusiv inkl. Brand & Packaging Design zum einmaligen Verkauf oder in Lizenz an. Wir freuen uns über Eure Anfrage an hello@milk-food.de
Wir sind eine Food-Packaging-Designagentur mit Sitz in Frankfurt am Main. Mit unserem spezialisierten Team aus Design, Consulting und Kitchen formen wir für einige der größten Marken in Deutschland die Lebensmittel-Verpackungen von Heute und Morgen. Das ist eine verantwortungsvolle Aufgabe und gesellschaftlich hoch relevant.
Wenn man die Menschen fragt, wie sie nachhaltiger leben wollen, dann nennen viele Ihren Lebensmittelkonsum und speziell nachhaltigere Verpackungslösungen. Wir sind als Kreative also mittendrin und haben durch unsere Kreation einen Einfluss darauf, was in den Haushalten der Republik gegessen wird bzw. wie die Lebensmittel verpackt sind und kommunizieren. In dieser speziellen Design-Disziplin – der Königsdisziplin für Food & Beverages – haben wir uns einen guten Ruf erarbeitet.
Gemeinsam mit einer Hand voll anderer Top-Agenturen für Food Packaging Design, beliefern wir die Industrie und Handelsunternehmen mit geschmackvoller Gestaltung und kritischer Beratung für nachhaltigere Produkte.
Seit 2009 sind wir angetrieben, durch unsere Arbeit einen Teil dazu beizutragen, dass Essen & Trinken in Deutschland einen höheren Stellenwert genießen. Über 10 Jahre später können wir stolz behaupten, dass wir in unzähligen Projekten die Ästhetik und Funktion von Food Products & Brands optimieren konnten. Wir verpacken Geschmack – aus Liebe zu Lebensmitteln.
Damit wir nicht nur darüber reden, sondern Taten folgen lassen, erproben wir die spannendsten Ideen in einem eigenen Food Lab, welches regelmäßig über unser Magazin neue Innovationen veröffentlicht. Wenn wir also nicht gerade im Auftrag für unsere Kundinnen oder Kunden gestalten, kochen und verpacken, dann erlauben wir uns selber an der Zukunft der Ernährung durch eigene Entwicklungen zu tüfteln. So entstehen neue Ventures, die den Markt von Morgen aufmischen und bereichern. Wir suchen für unsere Ideen aktiv Investorinnen und Investoren sowie Founder mit Leidenschaft für Lebensmittel.
Hast Du Lust mehr über unser Innovation Lab zu erfahren, dann freuen wir uns über Deine Anfrage unter: hello@milk-food.de