Food Lab

Unser Food Lab ist ein Ort um mit Geschmack und Design zu experimentieren. Die Beschäftigung mit Geschmacksbildern und mit der Gestaltung von Verpackungen sind für uns keine getrennten Bereiche, sie gehören zusammen und beeinflussen sich gegenseitig.

Das Zusammenspiel von Optik, Haptik, Geschmack, Geruch aber auch Geräuschen steht im Mittelpunkt unserer Überlegungen, um synästhetische Produkte zu entwickeln, die alle Sinne ansprechen. Dafür greifen wir aktuelle Themen aus dem Lebensmittelbereich auf und setzen uns spielerisch und experimentell mit diesen auseinander.

Für uns heißt es ausprobieren um zu inspirieren. Dafür kochen, schneiden, texten und fotografieren wir – suchen nach Produkten und Menschen, mit denen wir unsere Begeisterung für gute Lebensmittel und handwerkliches Können in Küche und Kommunikation teilen. Was daraus entsteht wissen wir vorher nicht – der Weg ist das Ziel…

Die praktischen Experimente des Food Labs veröffentlichen wir in unserem Magazin. Diese vollziehen wir in Frankfurt und Hamburg. Hamburg (bis Juli 2020 war es noch Berlin) ist der Ort der Testküche und Frankfurt Sitz der Agentur, wo wir die Ergebnisse sammeln und für das Magazin bzw. Blog aufbereiten. Bei uns geht es um einen bunten Mix an spannenden Themen. Daher läuft der Blog unter dem Namen milkshake.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch unser Food Lab Team.

Can Akaoglu

Food Lab Crew (Frankfurt)

Jens Hildebrandt

Food Lab Crew (Hamburg)

Starte Deine Projektanfrage einfach und direkt per E-Mail oder Telefon.