Wir geben neue Impulse für Eure Neuprodukt-Entwicklung.

Unser Food Lab ist ein Ort um mit Geschmack und Design zu experimentieren. Die Beschäftigung mit Geschmacksbildern und mit der Gestaltung von Verpackungen sind für uns keine getrennten Bereiche, sie gehören zusammen und beeinflussen sich gegenseitig.

Das Zusammenspiel von Optik, Haptik, Geschmack, Geruch aber auch Geräuschen steht im Mittelpunkt unserer Überlegungen, um synästhetische Produkte zu entwickeln, die alle Sinne ansprechen. Basierend auf unserem Future Food Trend Radar greifen wir aktuelle Themen aus dem Lebensmittelbereich auf und setzen uns dann spielerisch und experimentell mit diesen auseinander.

  • Wir haben die frische Perspektive von außen und geben so wertvolle Impulse für Eure R&D
  • Unser Food-Lab-Team erforscht systematisch Trends im Food-Bereich, denkt Rezepturentwicklung immer gleich als Produkt (optional auch inkl. Packaging & Branding)
  • Wir haben die Nase im Wind, probieren aus und testen Rezepturen und Kombinationen, denken Produkte mal ganz neu oder manchmal auch einfach nur aus einem anderen Blickwinkel