BE.AN

Ethical Coffee Lover.

Für nachhaltigeren Kaffeegenuss und feine Produktqualität: die Frankfurter Specialty Coffee Heroes von Hoppenworth&Ploch kamen auf uns zu, um eine besonders beliebte Röstung aus ihrem Hause auch nationalen Kunden im LEH zugänglich zu machen. Dafür wurde die Marke BE.AN kreiert.

Kaffeegenuss BE.AN

Die gleichen Standards an Produktqualität, Geschmack sowie Ethik bei der Beschaffung der Rohware sollten gelten. Das Design sticht heraus im Regal und liefert neben den alten Eco-Brands eine frische Ästhetik für diejenigen, die nachhaltigen Kaffee von hoher Güte kaufen möchten, aber keine angestaubten alten Marken wollen. Hier besetzt BE.AN ein spannendes Feld mit der passenden Positionierung.

Kaffeegenuss BE.AN Range

Der erste Artikel – die Espresso-Röstung ist sowohl für Siebträger, als auch für Vollautomaten geeignet. Sie soll den nachhaltigeren Kaffeegenuss in möglichst viele Haushalte und Offices bringen und dabei unkompliziert gelingen.

Weitere Produkte sind die Filterkaffee-Röstung und klassische Café Creme. Die Produkte sollen in 750g im stationären Lebensmittel-Einzelhandel sowie online vertrieben werden.

Kaffeegenuss BE.AN Range

Hinweis: Die Auslobung „CO2-neutral“ – teilweise zu sehen auf unseren Packshots – wurde im Projektverlauf aufgelöst und durch die Spende von 1€ pro Packung ersetzt: 50Cent gehen an soziale Projekte im Ursprungsland des jeweiligen Rohkaffees und 50Cent werden in Aufforstungsprojekte in Deutschland investiert.“

Für die Umwelt: Jetzt auch in Mehrweg!

Als besonderes Highlight, durften wir die Pilotphase der Circolution-Mehrweg Verpackung mit gestalten. Die langlebigen Edelstahl-Container sind mit einem Pfand versehen und können in teilnehmenden Märkten über den normalen Pfand-Automaten zurück gegeben werden.

Wir unterstützen die Kreislaufwirtschaft, wo immer wir können. Deshalb sind wir stolz, auch bei diesem Projekt Pionierarbeit leisten zu können.

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