Circolution

Join the circle!

Join the circle! Es wird so viel über die Vision einer Kreislaufwirtschaft geredet – dabei sollten wir das Machen nicht vergessen. Wir sind stolz bei diesem richtungsweisenden Mehrweg-Designprojekt von circolution x Hoppenworth & Ploch mit der Unterstützung namenhafter Partner beteiligt gewesen zu sein.

Mehrweg-Designprojekt Metallbecher
Mehrweg – offen für alle… join the circle!

Wir freuen uns sehr euch heute unser Circolution Mehrweg-Projekt vorstellen zu können. Das coole Design, welches wir für BE.AN realisieren durften, könnt ihr in Zukunft nämlich auch noch in anderer Form im Supermarkt entdecken. Das junge Unternehmen Circolution spielt hierbei eine entscheidende Rolle. Dieses stellt smarte Mehrwegverpackungen aus Edelstahl her, welche für fast alle Produktkategorien geeignet sind.

Mehrweg Packaging Design

Packaging as a Service ist hier das richtige Stichwort. Das Mehrwegsystem funktioniert genauso einfach, wie andere auch: Mitnehmen, geniessen und dann im Pfandautomaten im Supermarkt wieder zurückbringen.

Mehrweg-Designprojekt im Supermarktregal
Mehrweg-Designprojekt

80 Lebenszyklen sind das Ziel.

Danach startet die umgekehrte Logistik von Circolution, in welcher die Becher nach einer ausführlichen Inspektion und Reinigung, wieder in den Kreislauf zurückgeführt werden. Dabei bietet der Mehrwegbehälter schon nach rund 5 Befüllungen einen Mehrwert gegenüber Einwegverpackungen aus Glas, welche lediglich einmal befüllt werden. Bei durchschnittlich 80 Lebenszyklen, die der Becher durchlebt, könnte so rund 36 kg Glas eingespart werden.

Mehrweg-Designprojekt
Mehrweg-Designprojekt

Die intelligente Verpackung aus Edelstahl, welche von Circolution liebevoll „Anita“ genannt wird, bietet durch verschiedene Etikettenlösungen höchste Flexibilität für die Marke, ihr jeweiliges Erscheinungsbild in Szene zu setzen.

Anita in AR erleben!

Mehrweg-Designprojekt als AR-Modell

Wir sind begeistert und freuen uns schon sehr diese spannende Lösung in Aktion zu sehen. Damit Ihr euch schon jetzt ein Bild machen könnt, haben wir die Verpackung als Augmented Reality 3D Objekt für Euch bereit gestellt. Nehmt einfach Euer Smartphone zur Hand und scannt den QR-Code. Danach wechselt Ihr vom 3D modus in den AR Modus und könnt die „Anita“ bei Euch im Raum spüren.

Weitere Projekte