Kitchen Morgen

Multisensorische Genussmomente

Schon bald könnten die Küchen und Restaurants über neuartige Teller ihre Erleuchtung finden. Der erste illuminierte Teller für zuhause und die Gastronomie heißt „soulplate“ und lässt unser Essen nicht nur wunderschön erstrahlen, sondern lehrt uns den achtsamen Umgang mit dem kostbaren Lebensmittel, was vor uns liegt.

An dieser Stelle machen wir also mal wieder auf eine eigene Produktentwicklung aus unserem Innovation Lab der Agentur aufmerksam. Im Grunde geht es um Achtsamkeit und Genuss – wir haben dazu dieses Produkt bis zum Prototyp entwickelt und in unserem Blog vorgestellt! Hier geht es zum Artikel.

Wertschätzung für Essen & Trinken durch seine Schönheit zu steigern ist also nur ein wunderbarer Nebeneffekt unserer Produktidee. Die gezielte sinnliche Wahrnehmung der Gerichte auf unserem soulplate kann durch unterschiedliche Lichtstimmung individuell angeregt werden. So können sogar neue Geschmacksbilder in unserem Gehirn entstehen und der Genuss gesteigert werden.

Die Erleuchtung für Deine Speisen – und Deine Geschmacksnerven.

Unser soulplate lässt Dich Essen neu erleben. Durch die Steuerung der Lichtfarbe im Teller kannst Du deine liebsten Speisen nicht nur wunderschön erleuchten, sondern auch Deine Geschmackswahrnehmung leiten. Welche Farbe steigert welchen Geschmack? Finde es heraus.

ABOUT US

Als Agentur für Verpackungsdesign im Lebensmittelbereich sind wir ständig auf der Suche nach konkreten neuen Insights, Produktideen, Verpackungsmaterialien und herausragendem Design. Weil wir im Herzen auch Erfinder sind, betreiben wir mit unseren Labs eine bunte Küche voller Inspiration und echter eigener Produkte. Denn wir reden zwar gerne über Food & Design (z.B. in unserem Food Magazin). Aber noch lieber machen wir es! Unser größtes Interesse gilt der weiteren Erforschung von Synästhesie oder Multisensorik im Food Packaging Design Kontext. Nirgendwo kommen alle menschlichen Sinne so sicher zusammen ins Spiel, wie beim Unboxing und Verzehr von Essen & Trinken.

#soulplate

Bildquelle: M.I.L.K. GmbH