Vollständig recycelbarer Standbodenbeutel

Entour

Die Marke Bear Naked® granola, ein Produkt der Kellogg Company, führte 2019 einen neuen, vollständig recycelbaren Standbodenbeutel ein. Bei der Entwicklung des Bear Naked® Beutels arbeiteten fünf verschiedene Unternehmen zusammen, um den Weg zu nachhaltigeren Optionen für Marken und Verpacker zu ebnen. Das Ziel war nicht nur die Herstellung eines recycelbaren Beutels, sondern auch eine effiziente Produktion bei gleichbleibendem Kundenerlebnis. Obwohl diese Verpackungen leicht und dünn sind, gibt es tatsächlich viele Materialschichten, die bei der Herstellung von Folien für flexible Beutel verwendet werden. Damit eine flexible Verpackung vollständig recycelt werden kann, wird eine Polyethylenfolie aus einem Guss benötigt. Die neunschichtige Entour™-Folienstruktur von Berry Global erfüllt diese Anforderungen, bietet aber auch wichtige Eigenschaften über die Recyclingfähigkeit hinaus. Die Folienstruktur übertrifft sogar die Barriereanforderungen von Kellogg für die Haltbarkeit, verfügt über ein klares Fenster, um das Produkt im Innern zu präsentieren, ist steif genug, um in den Regalen zu stehen, und kann bequem hermetisch versiegelt werden. Somit war das Grundmaterial geschaffen. Hinzu kamen der Barrierefilm, der von Dow® Chemical entwickelt wurde, die Bedruckung durch Colourmasters und der Verschluss des Herstellers Fresh-Lock.

#pouchpackaging #doypack #standbodenbeutel #recycable #foilpackaging #nofoodwaste

Produktname: Entour
Hersteller: BerryGlobal
Projektstatus: Konzept // Prototyp // Marktreife // Serienreife

Quelle: BerryGlobal
Bildquelle: Healthcare Packaging

Starte Deine Projektanfrage einfach und direkt per E-Mail oder Telefon.