Pflanzenbasierte Verpackung

Paptic Gavia

Paptic Gavia® ist nicht nur eine nachhaltige heißsiegelfähige Alternative, sondern auch ein starkes, haltbares und flexibles Material, das hervorragend auf Verarbeitungslinien läuft, die derzeit Polymerfolien verwenden. Ein Wechsel von Verpackungsmaterial auf fossiler Basis zu einem faserbasierten Paptic Gavia® erfordert keine Investitionen in neue Maschinen. Paptic Gavia® wird aus Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern hergestellt und ist auf Anfrage auch in FSC® erhältlich. Der Bonbonhersteller Fazer hat sich dem Aufbau einer nachhaltigen Zukunft verschrieben. Dazu gehören auch neue Verpackungslösungen. Traditionell wurden die Moomin-Schokodrops in Plastiktüten oder Kartonschachteln verpackt, aber im Einklang mit seiner Nachhaltigkeitsstrategie sucht Fazer nach neuen Wegen, um eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Nun sind die Schokoladendrops in dem neuen Paptic Gavia®-Material aus nachwachsenden Rohstoffen verpackt.

Paptic bietet unter seiner Paptic®-Linie auch andere nachhaltige Materialien an.

#renewable #recyclable #sustainablepackaging #noplasticbags

Produktname: Paptic Gavia®
Hersteller: Paptic Ltd
Projektstatus: Konzept // Prototyp // Marktreif // Serienreif

Quelle: Paptic
Bildquelle: Paptic