Neue Bienen-Fans

Nach unserem Ausflug zur Apfelernte im letzten Jahr haben wir uns jetzt auf die nächste Exkursion mit Die Arche Frankfurt begeben. Auch diesmal ging es mit den Kids in die Natur, auf den Bienenlehrpfad in Ginnheim. Ein echter Imker führte uns durch die Stationen des Bienenlehrpfades und erklärte anhand von Infotafeln und Schaukästen das Leben im Bienenstock, die Anatomie der Bienen und wieso diese Tiere so essentiell für Natur und Menschen sind.

Richtig aufregend wurde es, als alle in einen Imker-Anzug schlüpfen und die Bienenstöcke hautnah erleben durften – einige mutige Kinder trauten sich sogar, eine Wabe inklusive laut summender Bienen in die Hände zu nehmen. Nach einigen Minuten wich die Angst vor den kleinen Tieren Staunen und Neugierde. Zum krönenden Abschluss gab es eine süße Honigverkostung verschiedener Sorten hausgemachten flüssigen Golds. Die außergewöhnliche Erfahrung sorgte rundum für sehr gutes Feedback; an diesem Tag wurden mit Sicherheit einige neue Bienen-Fans gewonnen.

Auch wir haben die Erfahrung sehr genossen und freuen uns auf unseren nächsten Ausflug mit der Arche!

Die Arche Logo
http://www.kinderprojekt-arche.de/