Wertvolles aus der Region.

Bio-Sonnenblumenkerne aus Brandenburg für die Region (speziell Berlin). Das ist die scheinbar einfache Mission eines befreundeten Unternehmers, der im Fläming seit wenigen Jahren u. a. Sonneblumenkerne produziert.

Wir durften die Design Vision zur Marke „Flämings“ liefern und uns damit an dem wichtigen Transformationsprozess von der konventionellen zur ökologischen Landwirtschaft beteiligen und diesen beschleunigen. Es ist wieder einmal das Zukunftsbild, was wir als Designer:innen in Form dieser Marke zeichnen, um den Menschen heute Mut zu machen. Mut neue Wege zu gehen und sich zu trauen Veränderungen anzustoßen. Unser Ziel: Mut zur Veränderung!

Das Ziel: Bio-Qualität aus dem Berliner Umland.

Dazu haben wir ein unaufgeregtes, souveränes Design in seiner einfachsten Form gewählt. Dieses einfache Produkt will sich nicht aufplustern und schreien. Es wird seinen Weg aus dem Fläming in die Großstadt (speziell in die Region Berlin) finden und den Menschen ihre „Bowls“ mit wertvollen Produkten aus der Region anreichern. Diese regionale Lieferkette ist das Ziel und anhand dieses kleinen Beispiels wird deutlich, wie schön es sein kann, sich in den gewünschten Zustand in der Zukunft hineinzuversetzen. Wir machen Appetit auf Bio-Sonnenblumenkerne: Wertvolles aus der Region.

Lieblingsrezepte aus dem Fläming

Berlin aufgepasst! Und Daumen gedrückt, dass die Transformation angesichts aller Marktwiderstände gelingt und das Zukunftsbild schon bald zur Realität wird. Wir werden berichten…