KONSERVIERTE ERINNERUNG

Wir schreiben das Jahr 2040. Fleisch aus dem Labor und die unendliche Suche nach pflanzlichem Fleischersatz haben langsam aber sicher die konventionelle Wurstproduktion zum Erliegen gebracht. Wie realistisch ist diese Vorstellung von der Zukunft und wie sieht unsere Küche „übermorgen“ aus?
Bleibt uns im Jahr 2040 nur die Erinnerung an die einstige Wurst? Im eigenen Darm wurde sie zu Ringen geformt, getrocknet oder geräuchert und durfte als fleischliche Scheibe unser Brot besiedeln. Was uns als Erinnerung bleibt, sind Präparate. Im Jahr 2021 angefertigte Artefakte aus dem Studio Banani sollen eines Tages beim erinnern helfen. Man findet unsere Artefakte in Küchen, Wohnzimmern und Museen: Der wunderbare Geschmack von damals…
Wir sind eine Food-Packaging-Designagentur mit Sitz in Frankfurt am Main. Mit unserem spezialisierten Team aus Design, Consulting und Kitchen formen wir für einige der größten Marken in Deutschland die Lebensmittel-Verpackungen von Heute und Morgen. Das ist eine verantwortungsvolle Aufgabe und gesellschaftlich hoch relevant.
Wenn man die Menschen fragt, wie sie nachhaltiger leben wollen, dann nennen viele Ihren Lebensmittelkonsum und speziell nachhaltigere Verpackungslösungen. Wir sind als Kreative also mittendrin und haben durch unsere Kreation einen Einfluss darauf, was in den Haushalten der Republik gegessen wird bzw. wie die Lebensmittel verpackt sind und kommunizieren. In dieser speziellen Design-Disziplin – der Königsdisziplin für Food & Beverages – haben wir uns einen guten Ruf erarbeitet.
Gemeinsam mit einer Hand voll anderer Top-Agenturen für Food Packaging Design, beliefern wir die Industrie und Handelsunternehmen mit geschmackvoller Gestaltung und kritischer Beratung für nachhaltigere Produkte.
Seit 2009 sind wir angetrieben, durch unsere Arbeit einen Teil dazu beizutragen, dass Essen & Trinken in Deutschland einen höheren Stellenwert genießen. Über 10 Jahre später können wir stolz behaupten, dass wir in unzähligen Projekten die Ästhetik und Funktion von Food Products & Brands optimieren konnten. Wir verpacken Geschmack – aus Liebe zu Lebensmitteln.
Damit wir nicht nur darüber reden, sondern Taten folgen lassen, erproben wir die spannendsten Ideen in einem eigenen Food Lab, welches regelmäßig über unser Magazin neue Innovationen veröffentlicht. Wenn wir also nicht gerade im Auftrag für unsere Kundinnen oder Kunden gestalten, kochen und verpacken, dann erlauben wir uns selber an der Zukunft der Ernährung durch eigene Entwicklungen zu tüfteln. So entstehen neue Ventures, die den Markt von Morgen aufmischen und bereichern. Wir suchen für unsere Ideen aktiv Investorinnen und Investoren sowie Founder mit Leidenschaft für Lebensmittel.
Hast Du Lust mehr über unser Innovation Lab zu erfahren, dann freuen wir uns über Deine Anfrage unter: hello@milk-food.de