Essbarer Trinkhalm

MILK MaterialLab Superhalm Wisefood
MILK MaterialLab Superhalm Wisefood

SUPERHALM

Das deutsche Unternehmen Wisefood hat mit seinem SUPERHALM die Mission eines plastikfreien Trinkhalms verwirklicht. Der essbare, aus natürlichen Zutaten hergestellte SUPERHALM möchte der Masse an entsorgten Plastiktrinkhalmen ein Ende setzen. Denn täglich werden über eine Milliarde davon weggeworfen. Neben Fruchtfasern und Getreide bilden Zitronensäure und Stevia die Ausgangsstoffe für die biologisch abbaubare Trinkhalmalternative. Die aus Apfeltrester und anderen Fruchtabfällen gewonnene Süße verleiht dem SUPERHALM nicht nur seinen guten Geschmack, sondern auch seine Zersetzbarkeit. Der laktosefreie und vegane Halm lässt sich circa eine Stunde in einem Getränk genießen und hinterlässt anschließend Zero Waste. Wird er nicht gegessen, kann er vollständig biologisch abgebaut werden. Zusätzlicher Pluspunkt ist das gute Mundgefühl im Vergleich zu Trinkhalmen aus Papier.

#plasticfree #ethicalbusiness #bringlovetobusiness #nachhaltigkeit #wastematerial #wastebased #wisefood #superhalm

Produktname: SUPERHALM
Hersteller: Wisefood

Projektstatus: Konzept // Prototyp // Marktreife // Serienreife

Quelle: Wisefood
Bildquelle: Wisefood