Bauer

Die Große Sortimentsadaption.

Die Marke Bauer steht für köstliche Joghurtprodukte mit bester Milch aus dem Voralpenland und natürliche Zutaten mit Tradition, Qualität und Herkunft. In Zusammenarbeit mit der PSG entstand ein neues Erscheinungsbild über 8 Kategorien in 6 Gebinden für 100 Artikel im Kühlregal.

Das markante neue „Bauernstolz“ Design bringt jetzt frischen Wind ins Kühlregal. Verantwortlich für das Master-Artwork war in diesem Fall mal nicht unsere eigene Kreation, sondern die Peter Schmidt Group.

Das neue Master-Artwork der PSG wurde von uns auf das gesamte Sortiment adaptiert.

100 SKUs, 8 Kategorien, 6 Gebinde

Wir durften den neuen Look auf alle Joghurtsorten, Verpackungsgrößen und Produktkategorien übertragen – für einen starken und konsequenten Markenauftritt mit hoher Wiedererkennbarkeit.

Bei der Sortimentsadaption legen wir besonderen Wert auf die ausgewogene Gestaltung über alle Sorten und Kategorien hinweg. Von der kleinen Johannisbeere bis zur großen Ananas, von der Haferflocke bis zum Schokobällchen – das neue Design muss mit jeder Fruchtsorte und Zutat perfekt funktionieren und gut aussehen.

Der fruchtigste Bauer aller Zeiten

Die bunten Becher mit den neuen Abbildungen frischer Früchte und Zutaten sorgen für einen besonders fruchtigen Gesamteindruck der Joghurts. Ein Geschmacksversprechen, das unter jedem Deckel eingelöst wird. Die Farbstreifen auf Becher und Deckel sorgen zudem für eine optimale Sortendifferenzierung. So findet jeder Konsument am Regal einfach und problemlos seine Lieblingssorte.

So lecker wie immer. So schön wie nie.

Zur Differenzierung der Produktkategorien wurde ein System nahe am Grunddesign entwickelt. Produktreihen wie Schokosplits, Müsli oder pürierte Früchte können so durch eine gewellte Kontur am Deckelrand und Becherboden und kleine illustrierte Details an der Sortenbezeichnung vom Standardsortiment unterschieden werden.

Leckere Lektüre

Passend zum neuen Design und der Markenkommunikation haben wir kurze Texte verfasst, die auf einem Zettel seitlich auf den Joghurtbechern platziert wurden. Die kleinen Notizen mit Bezug zur jeweiligen Sorte sorgen beim cremigen Genuss für fruchtige Unterhaltung mit einem Augenzwinkern.

Weitere Projekte