Rossmann

Rebranding für die Kaffee-Eigenmarke von Rossmann.

Laudatio by Rossmann – von Grund auf neu gedacht: Wir haben die Eigenmarke von der Konzeptidee bis zu den finalen Druckdaten neu entwickelt. Zentrales Design-Element ist der lichtdurchflutete Taste-Shot auf dem Facing: Er fängt einen Moment puren Genusses ein. Das spricht die Sinne schon am POS an, noch bevor der erste Schluck getrunken ist und vermittelt Wärme, Freude & Vertrauen – Werte, die Konsumenten besonders in einem hektischen Alltag schätzen.

Von Farben, die nach Geschmack duften

Mit über 800 Aromen ist Kaffee eins der komplexesten Naturprodukte überhaupt! Diese beeindruckende Geschmacksvielfalt haben wir durch eine großzügige Palette an kräftigen, fröhlichen Farben in die neue visuelle Identität von Laudatio übertragen. Durch das starke Colourcoding, werden die Sorten stark differenziert und sind für die Kunden schnell zu finden.

Emotionale Typo trifft Design mit System

Vom Laudatio Logo bis zur Sortenschrift: Das neue Design besticht durch moderne, 
klare und gleichzeitig charakterstarke Schriftarten. Typografieraster und modulare Informationsflächen sorgen für eine stringente Gestaltung. So lassen sich bis zu zehn Sprachen pro Packung integrieren. Ein flexibles System, das sich optimal auf verschiedene Verpackungsformate anwenden lässt.

Genuss-Vielfalt: Kaffeepads, Ganze Bohne & Co.

Mit unserem Rebranding ist Laudatio perfekt aufgestellt für die Zukunft. Visuell stark, emotional nahbar und strukturell präzise – alle Designelemente ergeben eine charakterstarke Markenklammer mit Fernwirkung am POS. Wie guter Kaffee in der Tasse, überzeugt das neue Design im Regal: mit Persönlichkeit, Wärme und feinen Geschmacksnuancen.

Lust auf einen Kaffee? Dabei lässt’s sich doch super über dein Projekt sprechen!

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