NEWS #32

KINDERKÜCHE.

Dieses Mal ging es zusammen mit den Kindern der Arche in die KinderKüche, quasi direkt bei uns um die Ecke im schönen Bornheim gelegen. Dort haben wir uns an zwei Tagen mit den Kindern getroffen und viel Leckeres gebacken und gekocht.

Die KinderKüche bietet eine kindgerecht ausgestattet Küche sowie ein gemütliches Esszimmer mit allem was es für einen schönen Tag braucht. Nicht nur die Kinder, auch wir haben uns gleich Wohl gefühlt. Das Konzept der KinderKüche setzt dort an, wo die Werte über naturbelassene und ausgewogene Ernährung und die Freude am gemeinschaftlichen Kochen und Essen oft zu kurz kommen. Ein Ort an dem die Kinder, auch mal zu großen Köchen werden, Spaß am Kochen erfahren und mit ihren Freunden naschen und feiern können.

NEWS #27

BEST AGENCY AWARD.

Ausgezeichnet! Bei der ersten Preisverleihung des neuen Best Agency Awards (Cherry Picker) in Hamburg gab es für unser Food Research & Innovation Lab SILBER (es wurde keine goldene Auszeichnung vergeben). Wir gratulieren auch den anderen Preisträgern in der Kategorie "Agency Top Tool". Hier geht es zum Award: Shortlist 2018

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage für mehr Agilität in der Old Economy - einfach dem unten stehenden Link folgen oder die neusten Case Videos auf Vimeo ansehen: Sipahh Fallstudie (Importhaus Wilms)

NEWS #29

HONIG.

M.I.L.K. macht sich mit beeswe.love für Umwelt und Naturschutz stark. Mit der Teilnahme an dem Projekt beeswe.love übernehmen wir die Patenschaft für ein Bienenvolk sowie 100 qm Bienenweide, eine naturbelassene Wiese, die Lebensraum für eine Vielzahl von Tieren, Insekten und Pflanzen ist.   

NEWS #30

FOOD LAB.

Unser neues Food Lab ist ein Ort um mit Geschmack und Design zu experimentieren. Die Beschäftigung mit Geschmacksbildern und mit der Gestaltung von Verpackungen sind für uns keine getrennten Bereiche, sie gehören zusammen und beeinflussen sich gegenseitig

NEWS #28

BANANI.

Unsere freie Auseinandersetzung mit Lebensmitteln aus Sicht von wechselnden Künstlern geschieht im "studio banani". Diese kleine Unit in der Agentur experimentiert abseits des Tagesgeschäfts mit ungefähr 30 Jahren Russland-Knasterfahrung in der Schale

NEWS #31

NEUER JAHRGANG.

Endlich ist es soweit - der 2017er Jahrgang liegt versandbereit und wird nun verschifft. Wir wünschen allen Partnern und Freunden der Agentur viel Freude bei einer ganz besonderen Flasche Agentur-Riesling.

NEWS #15

FOOD TRUCK RESEARCH.

Wir bieten unseren Kunden ein neues Angebot: Der Food Truck als Plattform für agile Markenführung und Produktentwicklung. Mieten Sie den Truck inkl. Koch/Personal als Ihr individuelles Innovation Lab.

Unser Top Tool bringt agile Produktentwicklung in die Old Economy. Seit fast 10 Jahren beschäftigen wir uns mit den Lebensmittelmärkten und der Schnittstelle zum Design. Dynamische Märkte und kurze Produktlebenszyklen zwingen unsere Kunden dazu schneller Produkte zu entwickeln, als noch vor einigen Jahren.

Das MILK Research & Innovation Lab ist eine Mischung aus Design Sprint, Rapid Prototyping und Street Research via Food Truck. Wir bringen Food-Marktforschung zurück auf die Straße! In 3 Tagen erzielen wir an zentralen Standorten qualitative Ergebnisse mit Stichproben von 150-300 Interviews je nach Komplexität der Fragebögen. Wir sammeln wertvolle Insights ohne die Atmosphäre eines Marktforschungsinstituts. Lebensmittel muss man mit allen Sinnen wahrnehmen und bewerten, weshalb hier Online-Umfragen an ihre natürlichen Grenzen stoßen.

Die frühen Tests ermöglichen eine agile Designentwicklung in zielgerichteten Schritten. Diese User-orientierte Vorgehensweise soll die Projektqualität verbessern und unseren Kunden Zeit-/Kostenvorteile in ihrem wettbewerbsintensiven und dynamischen Umfeld verschaffen. 

NEWS #13

YEAH!

Wir aktivieren Shopper am Point of Sale und setzen Impulse durch mobile Promotions. Vom klassischen POS-Material bis zum Guerilla-Marketing: Gemeinsam überraschen wir Handel und Verbraucher mit Aktionen der besonderen Art. Ziel ist ein erfolgreicher Rein- und Rausverkauf für Ihr Produkt!

Lernen Sie unsere Abteilung YEAH! kennen.

NEWS #12

MAHLZEIT.

In der "Arche" werden täglich kostenlos Mittagessen für diejenigen Kinder und Jugendliche angeboten, die leider zu häufig keine echte Mahlzeit mehr zuhause bekommen. Seit Dezember 2015 unterstützen wir "Die Arche" Frankfurt mit Geldspenden und organisieren Ausflüge für die Kids. Das Geld kommt direkt dort an, wo es gebraucht wird. Danke an Daniel Schröder und sein Team am Standort Nord-Weststadt Frankfurt!

NEWS #11

DER TRAUM VOM EIGENEN WEIN.

Wir haben stolze 80 Rebstöcke bei Weingut Allendorf im Rheingau per Bewirtschaftungsvertrag gepachtet. Ulrich Allendorf und sein Team bauen seit Kurzem für uns feinen Riesling im Jesuitengarten aus. Wir freuen uns auf die anstehende Lese und den ersten eigenen Wein. Danke an die Logenwinzer für die Aufnahme und auf viele gute Jahrgänge!

NEWS #09

INNOVATION LAB.

Wir entwickeln innovative Produktkonzepte und fungieren dabei für unsere Kunden als „Innovation Lab“ – d.h. externe Denkfabrik. In regelmäßigen Abständen stellen wir neue Produktkonzepte vor und entwickeln ausgewählte Ideen bis zum fertigen Prototyp.

NEWS #05

DESIGN THINKING.

Design Thinking operiert im Spannungsfeld von Problem und Lösung, von lebensweltlichen Erfahrungen und virtuellen Konzepten. Design Thinking umfasst drei Operationen: Understanding zielt auf ein Tiefenverständnis der Erfahrungswelt der Kunden. Dreaming testet im risikolosen Reich der Fantasie neue Handlungsoptionen. Building greift aktiv in die Welt der Kunden ein, verändert sie durch Angebote für neue Erfahrungen. Quelle: DOM Research Lab